Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von miayan am 20.09.2012, 20:59 Uhrzurück

Re: Voller Support ..bitte :)

Vollen Support sollst Du haben... Meine beiden Großen sind 22 Monate auseinander und es ist super. Sie sind jetzt 5 und fast 7 und ich fand den Altersabstand nie anstrengend. Kommt natürlich auch auf die Kinder an. Meine Tochter war mit ihren fast 2 Jahren, als ihr Bruder geboren wurde schon recht rücksichts- und verständnisvoll und mein Sohn sehr pflegeleicht. Klar ist es mal anstrengend, wenn eins der Kinder krank ist aber die anstrengenden Phasen gehen auch wieder vorbei. Meine beiden spielen sehr viel zusammen, sind ein Herz und eine Seele. Ich habe es nie bereut einen so kleinen Altersabstand zu haben. Wir hatten damals ein Kiddyboard, war sehr hilfreich. Wenn das erste verlässlich durchschläft bevor das zweite kommt, ist schon mal hilfreich. Auch ein geregelter Tagesablauf ist immer gut, also feste Mittagsschlafzeit usw. Ansonsten nicht verrückt machen sondern die zweite SS so gut es geht geniesen. Eventuell schon mal ein bischen üben, dass das erste Kind auch mal ohne Mama auskommt, falls du ins KH musst bzw. für die Zeit der Geburt. Es ist alles schaffbar.

Gruß miayan

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum