Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama von Jonas und Lea am 29.08.2012, 17:30 Uhrzurück

Re: voll- oder halbtags in den Kindergarten? Was habt ihr für Erfahrungen?

Bei uns war es so:
Sohnemann kam mit etwa 15 Monaten halbtags in die KiTa (waren effektiv ca. 3 Stunden, von etwa 9 Uhr bis 12 Uhr). Ich hatte eine schwierige Schwangerschaft und sollte viel Liegen. Alternative wäre ein statinärer Krankenhausaufenthalt gewsen. Einmal in der Woche wurde er von der Oma geholt wo er auch den Nachmittag verbracht hat. Als Töchterchen geboren war (etwa 3 Monate später), habe ich ihn bis 15 Uhr angemeldet, um Mittag genug Zeit zum füttern und Ruhezeiten für meine Tochter zu haben. Für uns war es so perfekt. Keiner hat darunter gelitten.
V. G.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Kindergarten??

Gestern war eine von jugendamt hier wegen der kleinen, und sie meinte ich sollte mir langsam KIGA angucken und meinen großen 20 monate alt anmelden damit er wenn er 2 jahre alt ist für4-5 std mit gleichgesinten zusammen ist, und ich mehr zeit haushalt und die kleine habe das ich ...

EmilioUndAnastasia   20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum