Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 29.08.2012, 7:54 Uhrzurück

Re: voll- oder halbtags in den Kindergarten? Was habt ihr für Erfahrungen?

Hallo,

das kann man so allgemein gar nicht sagen. Es kommt an auf
- die Personalausstattung der Kita
- das Konzept der Kita
- die Persönlichkeit Deines Kindes

Ich finde die Frage ob ganztags oder halbtags gar nicht so wichtig, da das bei einer guten altersgerechten Betreuung keine große Rolle spielt (und ich mein Kind in eine schlechte Betreuung gar nicht schicken wollte).

Meine beiden waren ab jeweils 1 Jahr ganztags betreut, allerdings bei einer Tagesmutter. Der Wechsel in den Kindergarten (offenes Konzept, 60 Kinder) mit 3 war für meinen Sohn schon anstrengend und wäre in jüngerem Alter nicht gegangen. Eine kleine Krippengruppe hätte dagegen vermutlich auch mit 1 Jahr schon gepasst.

LG
Linda

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Kindergarten??

Gestern war eine von jugendamt hier wegen der kleinen, und sie meinte ich sollte mir langsam KIGA angucken und meinen großen 20 monate alt anmelden damit er wenn er 2 jahre alt ist für4-5 std mit gleichgesinten zusammen ist, und ich mehr zeit haushalt und die kleine habe das ich ...

EmilioUndAnastasia   20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum