Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von jori am 03.02.2010, 21:04 Uhrzurück

Vielleicht Hilfe von WELLCOME?

Der Zeitpunkt ist ungünstig und NIE würde ich ein so kleines Kind ganztags abgeben, wenn ich ich nicht arbeiten. Aber grundsätzlich JAAAA ;-) ... Nur eben stundenweise und nicht grad um die Geburt rum...

Vielleicht findest du noch was für 2,3 mal die Woche 3 Stunden. Einfach dass du mal mit dem Baby alleine spazieren oder ins Stillcafe kannst. Meine waren 2 Jahre auseinander und der Große ist im Mutterschutz noch stundenweise bei der "alten" TaMu geblieben. TOLL.

Was anderes: Gibt es bei euch WELLCOME? Ehrenamtliche Hilfe für wenig Geld ("Aufwandsentschädigung"), 2 bis 3mal die Woche kommt dann jemand und hilft dir mit Kind 1 oder 2. Vielleicht geht die Hilfe dann mit dem Baby spazieren und du gehst mit dem großen Kind zum Kinderturnen.

Man KANN es mit zwei Kleinen wuppen, aber mal einen Moment für jedes Kind alleine ist auch wunderschön.
Alles Gute!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum