Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von k.a. am 17.02.2007, 22:48 Uhrzurück

Re: viele Fragen

Noch ein Nachtrag

Geburt: Ich hatte ziemlichen Bammel vor der 2ten Geburt und war erstaunt, weil es gar nicht so schlimm war. Bei der ersten Geburt (natürliche Geburt ohne Schmerzmittel im Bett) habe ich gedacht ich sterbe. Daher hatte ich auch diese wahnsinnige Angst vor der zweiten Geburt. Aber je näher der Termin rückte, desto gelassener wurde ich, denn ich wollte nur noch damit durch sein (ich konnte mich nicht mehr gut bewegen, alles tat weh, es war sehr anstrengend).Ich hab die Geburt regelrecht herbeigesehnt, war nur noch darauf fixiert "es zu schaffen". Das war mein Vorsatz und mein Ziel. Dieses Denken hat mir Kraft gegeben und innere Ruhe. Ich war wie ein Marathonläufer, in meinem Kopf war nur noch der eine Gedanke: Du schaffst das !!! Und somit bin ich auch ganz gelassen in die Klinik rein, ab in die Wanne (Wassergeburt) und nach 2:19 h war ich damit durch !
Übrigens kann ich Wassergeburt nur empfehlen, da es die Schmerzen ungemein lindert und den Druck nimmt. Am Anfang werden die WEhen zwar schlimmer, aber man ist entspannter.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum