Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von ViLi am 03.02.2010, 8:45 Uhrzurück

Re: @ViLi

Hallo Montpelle,

ich verstehe Deine Vorwürfe nicht!
Ja, ich habe mir die Situation mit zwei Kindern ausgesucht und bin sehr glücklich darüber.
Tatsache aber ist, das Situtationen wie beide Kinder ins Auto ein- oder ausladen eben keinen Spaßfaktor enthalten, ganz im Gegenteil situativ betrachtet je nacht Örtlichkeit, zb. an einer Hauptverkehrsstraße, mehr als gefährlich ist. Ein Kind kann ich bequem ausladen und festhalten. Bei zweien muss eines soweit "funktionieren", dass es auch genau da stehen bleibt, wo Mama sagt. Und erzähl Du mir doch bitte mal, welche Zweijährige so "funktioniert"?

Und als Junior erst geboren war, konnte meine Maus noch nicht mal frei laufen. Also hatte ich MaxiCosy am einen Arm, Tasche noch irgendwie drunter geklemmt, und Maus auf dem Anderen. Ist das mal so eben easy? Und von zu Hause aus konnte ich beide nacheinander raustragen und einladen. Aber wo anders eben nicht. Da mussten immer beide parallel transportiert werden.

Und Du hast das etwas grundlegend falsch verstanden.,
Ich verlange nicht, dass sich alle rundweg nur nach mir/uns richten. Ich erbitte mir ein gewisses Verständniss für meiner Erklärung, dass ich an dieser oder jener Unternehmung eben nicht teilnehmen möchte, ohne dass ich gezwungen bin mich ewig zu rechtfertigen. Soviel Einfühlungsvermögen habe ich mir schlichtweg erhofft. Insofern möchte ich gar nicht, dass meine Freundinnen auf Unternehmungen meinetwegen verzichten, sondern einfach verstehen, warum ich da halt nicht dabei bin.

Ganz ehrlich, lies Dir mein Posting noch mal genau durch.

ViLi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum