Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von meve am 13.07.2012, 8:49 Uhrzurück

Re: Verwandtschaft ignoriert den Großen und fragt nur nach dem Kleinen...

Toll ist das wirklich nicht. Aber den Kontakt abbrechen? Hört sich so leicht an und schreibt man wohl auch schnell, ist aber wahrscheinlich auch nicht in deinem Sinne, oder?
Wenn es das nächste Mal nur Geschenke für den Kleinen gibt, würde ich die direkt abfangen (vor den Augen der Verwandten) und sagen, dass du das ungerecht dem Großen gegenüber findest und du das Geschenk dem Kleinen erst gibst, wenn das Geschenk beim Großen ausgeglichen wird (ansonsten sollen sie einfach nichts schenken). Bei uns haben wir eher das Problem, das extrem viele Süßigkeiten geschenkt werden, was mir gegen den Strich geht. Ich sack die Süßigkeiten dann auch immer ein und versteck sie demonstrativ vor den anderen, damit sie merken, dass mir das nicht passt und ich das zu viel finde. Das hat schon ein bisschen Wirkung gezeigt.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum