Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von ViLi am 31.01.2010, 10:47 Uhrzurück

Re: Verständnis von Eltern mit "nur" einem Kind

Ich denke schon, dass ich gut organisiert und unkompliziert bin.
Gerade dafür bekomme ich ja auch immer wieder Komplimente.
Mir geht halt auf den Strich, dass ich immer und immer wieder erklären muss, warum ,dieses oder jenes nicht geht oder mir zuviel Aufwand ist.
Hallenbad mit den zwei Kleinen geht für mich überhaupt nicht. Freischwimmbad letzten Sommer war unkompliziert. Der Junior lief noch nicht, den konnte ich mal im Buggy parken, während ich mit der Maus planschte. Dieses Jahr... tja, ich muss mich wohl dann teilen, da Junior dann in ein Richtung und Maus in die andere läuft, und laut meinen Erfahrungen die anderen Muttis so im Gespräch vertieft sind, dass das gar nicht wahrgenommen wird.
Und Mittagschlaf irgendwo anders, daran ist bei meinen Beiden nicht zu denken. Die schlafen mittags am Besten im eigenen Bett. Klar kann der Mittagsschlaf auch mal gezogen werden... aber wer schon mit total übermüdeten und überreizten Kids zu tun hatte, der überlegt sich schon genau, ob die Unternehmung den anschließenden Streß wert ist.
Mir fehlt halt einfach das Mitdenken der Ein-Kind-Mamis. Oder vielleicht ist es auch die Denke;: Die ViLi schafft das schon, die kriegt das schon irgendwie hin. Da müssen wir uns nicht kümmern oder helfen.

Ich werde auf jeden Fall meinen Freundes- und Bekanntenkreis überdenken.

ViLi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Anspruch auf Betreuung wenn Elternzeit mit 2tem Kind?

Hallo, meine Freundin plant ein 2. Kind. Ihr Sohn ist jetzt 13 Monate alt und seit 3 Wochen geht sie wieder arbeiten. Das Kind kommt jetzt ab März zur Tagesmutter. Nun meine Frage: Hat sie einen Mindestanspruch auf Betreuung, wenn das 2. Kind da ist, oder sagt man dann ...

Jordis   30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Eltern
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum