2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 29.01.2010, 15:21 Uhr

Verständnis von Eltern mit "nur" einem Kind

Hallo,

war bei uns nicht so. Wir sind unkompliziert und flexibel, von daher musste man auf uns immer weniger Rücksicht nehmen als auf viele Bekannte mit 1 Kind. Wenn ich mit beiden allein unterwegs war, hab ich auch klaglos beide getragen, das geht schon. Die kinderlosen Bekannten haben auch eifrig Hilfe angeboten.

Was mich dagegen oft genervt hat waren Ausflüge mit anderen Eltern, bei denen mein Mann mit dabei war. Da war es dann oft so, dass die anderen flotter waren und mein Mann ganz selbstverständlich mit unserem Großen vorne mitmarschiert ist. Ich durfte mich dann alleine mit den Selbstbestimmungswünschen und Trotzanfällen unserer Tochter auseinandersetzen. Da hätte ich erwartet, dass er an meiner Seite bleibt.

Mittlerweile sind unsere beiden "groß" (4 und 2,5), insofern ist inzwischen alles recht einfach und wird immer besser.

LG
Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Anspruch auf Betreuung wenn Elternzeit mit 2tem Kind?

Hallo, meine Freundin plant ein 2. Kind. Ihr Sohn ist jetzt 13 Monate alt und seit 3 Wochen geht sie wieder arbeiten. Das Kind kommt jetzt ab März zur Tagesmutter. Nun meine Frage: Hat sie einen Mindestanspruch auf Betreuung, wenn das 2. Kind da ist, oder sagt man dann ...

von Jordis 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eltern

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.