Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von dani_j_j am 13.10.2006, 10:06 Uhrzurück

Re: Verliert man als 2-fache Junge Mama sein lachen?

also ich find Familie zu haben auch eher anstrengend als die pure Erfüllung, ich war diesbezüglich auch bei einer Familienberaterin, da ich zwar das lachen nicht verlernt hatte, aber meine Kinder meist eher als anstrengende Last empfinde, als als langersehntes Glück auf Erden und dabei liebe ich sie und ich find es sind wirklich klasse Kinder, aber der Alltag ist einfach harte Arbeit mit vielen Tiefschlägen... so und jetzt kommt mein Tipp, den ich mir behalten hab, und der heisst nicht: "jetzt geniess dochmal", das ist für mich wie: "jetzt lach dochmal", auch wenn es gar nichts zu lachen gibt.... also, versuch dein inneres Auge wie eine Kamera zu nutzen und wenn es einen lustigen, schönen, besonders chaotischen oder was auch immer Moment gibt, halt ihn fest, schau genau hin und brenn ihn dir ein und versuch dich abends mal dran zu erinnern, ich glaub, es wird einige dieser Momente geben oder fang sogar an Buch zu führen, was anstrengend für dich war und was schön und ich glaube du wirst feststellen, dass das schöne eigentlich sogar schöner war und das anstengende eigentlich jetzt wo es hinter dir liegt schon nur noch halb so ätzend... ich erinner mich, wie ich gestern mit meinem Sohn 2 Merrschweinchen und den Hasen versucht haben einzufangen und wir haben uns halb schlapp gelacht und ich erinner mich an die Geschichte, dass mein Sohn gestern richtig Mist in der Schule gebaut hat, also richtig, aber mein Gesicht lächelt, obwohl der Mist wirklich viel größer als die kleine Tierefanggeschichte war... Im übrigen gehör ich zu den Müttern die sogar den Haushalt liegenlassen können, aber trotzdem in der Hege und Aufzucht von Kindern die rosa Brille noch nicht gefunden hat, sich immer und stetig an diesen wunderbaren Geschöpfen erfreuen zu können ;-)
lg
dani

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum