Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von melsk am 07.03.2011, 21:00 Uhrzurück

Re: Verhütung / Hormonspirale nach der Geburt

Meine Frauenärztin hat mir direkt nach der Geburt von der Hormonspirale abgeraten. Deswegen habe ich erst mal eine Dreimonatsspritze bekommen. Das war furchtbar, ich hatte die ganze Zeit mehr oder minder starke Zwischenblutungen. Deshalb habe ich mir keine zweite geben lassen sondern direkt danach die Spirale legen lassen. Übrigens ohne Periode, ging aber ganz gut. Tut schon ein bisschen weh, aber verglichen mit einer Geburt ziemlich easy :-). Hatte so einen Tag noch leichte Schmerzen. Ich habe die Spirale jetzt etwa ein halbes Jahr und hatte ein paar Mal sehr heftige Blutungen, die auch über eine Woche andauerten. Seit Dez. scheint sich die Lage aber beruhigt zu haben und ich bin jetzt guter Dinge, daß die Blutungen tatsächlich aufhören. Ist häufig so, muß aber nicht. Für mich gibt es wenig Alternativen. Ich kriege die Regelmäßigkeit für die Cerazette nicht hin und sterilisieren lassen wollte ich mich auch nicht. Da ich dreimal super schnell schwanger geworden bin, konnte ich es auch auf gar keinen Fall drauf ankommen lassen... Sprich doch noch mal mit Deinem Frauenarzt über mögliche Alternativen. Schöne Grüße. melsk

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

normal geburt nach KS möglich??

Hallo! Ich hatte vor 18 Monaten einen Kaiserschnitt, unser Sohn lag in BE. unser 2. Sohn hat im April termin, ich hab auch schon einen termin für KS, wollte aber evtl mal eine natürliche Geburt versuchen. nun hab ich 2 Fragen, bei denen ich leider noch keine befriedigende ...

melle79   27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nach Geburt
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum