Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Texx7 am 08.04.2005, 18:42 Uhrzurück

Unbedingt Tragetuch!!!

Bei mir war´s so wie von dir beschrieben: Der Kleine hat im Tuch geschlafen und ich bin mit der Großen herumgezogen(Sandspielen, Puzzle bauen, Geschichten vorlesen, einkaufen, ... alles kein Problem mit Tuch.) Sie war megaeifersüchtig und hat das ihren Bruder immer spüren lassen, wenn sie íhn nur gesehen hat. Kaum war er im Tuch war nix mehr mit Eifersucht.

Ausserdem hatten wir damals keinen Geschwisterwagen und nachdem sie einmal am Kiddyboard eingeschlafen und runtergefallen war, wollte sie nicht mehr draufstehen(eh klar) und nur mehr im Wagen sitzen. Wie hätte ich mich fortbewegen sollen, wenn er nicht im Tuch gewesen wäre?

Muss aber dazusagen, dass ich durch ihn absoluter Tragetuchfan geworden bin, mehrere Tragetücher in mehreren Farben und Längen und Tragevarianten(Tragetuchworkshops sind hierfür zu empfehlen) abgewechselt habe und meinen Sohn dann auch bis er 1 1/2 war fast täglich getragen habe.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum