Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von psb am 25.01.2007, 12:20 Uhrzurück

Re: Umfrage: wann 2. Kind?

hallo!

also, meine schwester ist drei jahre älter als ich und ihre eifersucht wurde sie nie los - sie hat selbst im erwachsenenalter noch lange gegen mich gekämpft, bis ich einen schlußstrich gezogen habe - jetzt tut sie freundlich, wenn wir uns sehen und auf diese distanzierte art gehts.

unsere kinder sind ein jahr und zwei wochen auseinander. der große liebt seine kleine schwester heiß und innig. eifersucht gibts kaum - weil er selbst noch so klein ist, kann man nicht einfach sagen "geh mal spielen, ich muss mich um die kleine kümmern!" er steht an gleicher stelle wie sie, anfangs haben sie immer zusammen die flasche bekommen (er hats eben verlangt, wenn ers bei ihr gesehen hat), beim wickeln sitzt er mit bei ihr...
und als die kleine da war, konnte mama wieder viel mehr mit ihm machen -in der ss war ich sehr eingeschränkt, als ich dann wieder da war - mit marie, hat er viel mehr von mir gehabt.

eifersüchteleien gibts so gut wie keine (kam bisher nur zweimal vor, zum beispiel, dass er nicht mit der kleinen zusammen auf papas arm sein wollte, da kam er dann zu mir. aber längst nicht so heftig, wie man es sonst so kennt. er will ihr sogar immer von seinen heißgeliebten äpfeln oder keksen abgeben, letztens hat er versucht, ihr den schnuller in den mund zu stopfen (anstatt ihn selbst zu nehmen ;-))

es ist für uns eltern heftig, aber wenn ich die kinder zusammen sehe, dann weiß ich, dass das die beste entscheidung war!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum