Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von minnemama am 25.01.2007, 11:36 Uhrzurück

Umfrage: wann 2. Kind?

Hallo,
Eigentlich gehöre ich nicht hierher, da ich erst eine kleine Maus im Alter von sechs Monaten habe, aber ich habe eine Frage an euch Zweifachmamis:
Was haltet ihr für den besten Abstand zwischen erstem und zweitem Kind (mal ganz abgesehen davon, dass man das ja nicht soo genau planen kann, und immer eine Portion Zufall und Glück mitspielt)
Bei den Kindern meiner Schwester ist der Abstand genau zwei Jahre, und sie hatte von Anfang an Riesenprobleme mit Eifersucht zwischen den beiden. Auch jetzt noch, wo der Kleine schon 1 3/4 ist. Bei denen ist das tägliche Leben echt ein Kampf. Meint ihr, wenn der Abstand geringer ist, ist das mit der Eifersucht weniger problematisch? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Würdet ihr es wieder so machen (falls es geplant war:-)? Ich denke da nur drüber nach, weil ich auf jeden Fall noch MINDESTENS ein Geschwisterchen möchte, und ich einen möglichst kleinen Abstand sehr gut finde. Man kann nie früh genug planen und sich informieren :))
Frage an stillende Mamis:
Wer von euch ist während der Stillzeit schwanger geworden?
Wann habt ihr eure Tage wieder bekommen?
Fragen über Fragen... Würde mich freuen, wenn ich was von euch höre!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum