Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von dana2228 am 28.06.2014, 14:13 Uhrzurück

Re: Überfordert wie macht Ihr das?

Also ich mag es auch sauber und ordendlich.
Aber es geht mit so kleinen Kindern nicht immer.

Es ist doch wichtiger das es den Kindern gut geht. Ich genieße die Zeit mit ihnen und will nicht nur putzen.
Sooooo schnell sind die im Kindergarten und spielen alleine. Jetzt brauchen sie uns noch ganz und immer.

Und glaubst du deine Kinder sind später dankbar darüber das immer alles tip top war? Oder eher das du mit ihn im Sand gespielt hast, mit ihn schwimmen warst und und???
Sauber ist wichtig, aber es muss nicht alles top sein.

Da gibt es eine tollen Spruch:

Freund,
Wer dieses Haus betritt
merkt das nicht alles blitzt.
Weil es hier Kinder gibt,
die man mehr als putzen lieb.

Da gibt es schmieren an den Wänden,
Von kleinen Kinderhänden.
Wir machen das mal später weg,
jetzt spielen wir versteck.

Spielzeug liegt an jeden Ort,
doch bald ist es fort.
Die Kinder sind uns nur kurz geliehen,
Bis sie Erwachsen von uns ziehn.
Dann ist alles aufgeräumt,
da läuft der Haushalt wie geträumt.

Doch jetzt lassen wir uns nicht stören,
Und genießen unsere Geören!

Finde ich gut!

Also hier wird abends oder morgens einmal Bad und Küche gründlich gemacht, der Rest einmal die Woche. Da passt die Schwiegermutter mal 3 Stunden auf.
Wäsche bügelt abends mein Mann und Wäsche tut es ja alleine.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum