Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ines28 am 19.04.2009, 23:44 Uhrzurück

Re: total erschöpft --

Hast du eine gute Freundin mit der du reden kannst? Ich glaube, es würde dir gut tun dir einfach alles von der Seele frei zu quatschen. Manchmal hilft auch seine Gedanken und Gefühle auzuschreiben, hat ähnlichen Effekt wie das Reden.
Es ist bestimmt so, dass du für beide Kinder versuchst alles zu geben, da wird man natürlich schnell perfektionistisch und je perfekter man es machen möchte, desto mehr läuft es schief.
Nimm dir doch immer nur einen Tag vor, einen Tag an dem du geduldig mit deinen Kindern bist, einen Tag, an dem du sie genießt, einen Tag an dem du dich an ihnen erfreust. Nicht alles im Blick haben wollen, nicht alles auf einmal schaffen wollen.
Es ist keine einfache Zeit, wenn man zwei kleine Kinder hat, die ständig etwas von einem wollen. Aber deine Große ist schon im KiGa, genieße morgens den Kleinen und versuche dich zu entspannen.
Und lass dir von anderen Familien oder Müttern einreden, "vorzeigen", dass sie es besser machen als du. In jeder Familie gibt es Konflikte, mal mehr mal weniger.
In jeder Krise steckt eine Chance, versuche mit deinem Partner eure Probleme zu klären - den Kindern zuliebe. Stress mit zwei kleinen Kindern belastet natürlich die Partnerschaft. Es ist wie ein Teufelskreis, daher würde ich mich in erster Linie um die Klärung der Verhältnisse bemühen.
Ich wünsche dir viel Kraft.
Ines

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum