Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Pelopeia am 07.07.2012, 21:40 Uhrzurück

Re: Top Ten Tipps...

also was bei uns gut klappt:
- immer etwas zu Essen im Tiefkühler haben. Kochen klappt bei uns nicht jeden Tag. Aber wenn ich koche, koche ich das doppelte und friere den Rest ein.
- allgemein bereite ich viel vor. bsp. stelle ich abends schon die Frühstückssachen raus etc.
- viel an die frische Luft, auf den Spielplatz, spazieren, Besuche machen. Ich und die Kinder sind draussen irgendwie immer besser gelaunt als zu hause
- Ich lasse die kinder "helfen" auch, wenn es total lange dauert und manchmal etwas nervt. so dauert das Staubsaugen schon mal über ne stunde und kochen dauert noch länger. Wenn das nicht geht, verschiebe ich die Aktivität bis mein Mann zu Hause ist.
- ein grundsätzlich strukturierter Tagesablauf hilft (aufstehen-essen-rausgehn-kochen-essen-mittagsschlaf-essen-rausgehn-spielen-esse n-schlafen) so hat unser Kleiner auch relativ schnell feste Schlafenszeiten entwickelt.
- ich mache mit den Kindern eine Mittagspause. Egal was eigentlich noch zu erledigen wäre. Und einmal in der Woche machen wir einen tollen Familienausflug.

aber es gibt immer wieder Phasen in denen das alles nicht klappt und ich fix und fertig bin. Dann muss man sich noch Hilfe holen (Partner, Babysitter, Großeltern).
Aber grundsätzlich ist es schön und machbar mit 2 unter 2 :)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Pelopeia   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum