Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von 2mausis am 21.10.2004, 13:34 Uhrzurück

Re: Tochter 15 Monate ----- Arbeit

Hallo Alex!?!
Habe mich heute endlich einklinken können. Ich habe auch zwei kleine Mädels (Eva 02.09.02 und Ute 19.09.2003). Ute war auch nicht so schnell geplant. Jetzt wurde aber auch ich in meinem Erziehungsurlaub wieder schwanger.
Um Deine Fragen zu beantworten: Ja, eine Bescheingung brauchst Du vom Arzt, um es Deiner Chefin vorzulegen und um eventuell eine neue Elternzeit nach der Geburt des zweiten Babys festzulegen. Ich habe damals dieses Mutterschaftsgeld auch beim zweiten Baby von der Krankenkasse bekommen, denn das Arbeitsverhältnis ist ja während des Mutterschaftsurlaubs noch vorhanden.
Als Ute dann geboren wurde, habe ich einfach einen neuen Antrag beim Arbeitgeber eingereicht, indem ich weitere bzw neue drei Jahre Elternzeit beantragte.
Hoffe, ich konnte damit ein bisschen weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Manuela &Co aus Würselen

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum