Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Lene08 am 03.08.2010, 21:36 Uhrzurück

Re: Tips fuer die erste Zeit

Ich kann Dir gut nachempfinden, was Du meinst, unsere Kinder sind auch knapp 21 Monate auseinander und es ist anstrengend. Mein Mann geht in Schichten arbeiten, unsere Eltern sind nicht gleich zur Stelle. Jedes 2. Wochenende ist mein Mann über 13 Stunden außer Haus (Arbeit). Ich orientiere mich in erster Linie an dem Stillen der Kleinen. Somit ist der Tagesablauf nicht minutengenau planbar. Wenn ich den "Großen" (wird jetzt 2) wasche, liegt die Kleine (4 Monate) in der Babywippe oder mit auf dem Wickeltisch. Es kommt sogar vor, dass Junior sein Schwesterchen neben sich haben möchte. Aber auch Eifersucht und Abweisungen sind normal, es tut jeder Mutter weh, aber Du kannst nur mit Ruhe rangehen und darfst nichts erzwingen. Junior ist auch total Papa-bezogen, leider. Beim Stillen spielt er, wichtig ist, dabei viel mit dem Kind zu reden. Junior war auch total eifersüchtig, wenn die Kleine an der Brust lag, da flog wirklich alles durch die Kante und man kann nicht gleich "springen"... Das sind aber nur Phasen, mittlerweile weiß er, was los ist.
Haushalt --> Prioritäten setzen: Wäsche waschen, gebügelt wird nur noch Oberbekleidung, Bäder, Küche, saugen und wischen. Der Rest ergibt sich, wenn die Kleine schläft und Junior im Kiga ist. Man muss sich eben bewusst werden, dass man nicht mehr alles an einem Tag schafft, so schwer es auch ist.
Viel Glück :)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Tipps für die erste Zeit zu Hause

Hallo, habt ihr ein paar Tipps für die erste Zeit zu Hause? Wie lief es bei euch so und wie habt ihr euer erstes Kind mit in alles einbezogen? Tags - nachts - beim Windeln wechseln - beim füttern des Kleinen und Großen ... Wir bekommen im Juli Nachwuchs und unsere Kleine ...

Lotte08   17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste Zeit
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum