Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Halebop am 26.06.2012, 9:10 Uhrzurück

Tipps gesucht zum Schlafen/Stillen des Babys....

Vielleicht hat hier jemand Ideen für mich, ich bin am Ende damit und manchmal auch am Ende meiner Kräfte, vor allem die Nerven liegen blank. Unser Sohn ist 23 Monate, die Tochter fünf Monate. Inzwischen lässt sich die Kleine fasst nur in aller Ruhe stillen und ist ansonsten von jedem Pips abgelenkt. Unser Sohn ist auch ein kleiner Rabauke, der sich nicht gern still in eine Ecke setzen lässt, Bücher o.ä. haben nur kurzen Zweck. Genauso ist es mit Schlafen-Legen der Kleinen: ich muss ja für mind 10 Minuten ins Schlafzimmer verschwinden und die Tür zumachen, sonst hängt der Prinz dahinter, oft haut er auch an die Tür dass auch da keine Ruhe ist. Ich kann ja da schlecht in dem Moment eingreifen. Maya lässt sich auch leider nicht so einfach schlafen legen, man muß sie immer tragen oder stillen, ein doofer Kreislauf. Einen Schnuller oder ähnliches als „Trost“ nimmt sie nicht. Einschlafstillen klappt somit auch sehr selten....

Hat jemand Ideen, wie ich das mit dem Schlafen-legen und/oder Stillen besser hinkriege?
Mit Brei fangen wir langsam an… DANKE!!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

wo schlafen den so eure größeren kids zusammen mit dem baby oder ...

alleine? meine tochter ist 2 jahre baby 3 wochen und meine 2 jährige will nicht alleine schlafen sie wacht auch nachts 2-3 mal auf und weint und wenn sie bei mir mit schläft wird sie durch das baby munter weil er so doll bauch weh hat und dann auch weint. ich weiss nicht wie ...

leaaike   03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen
 

Schlafen in einem Zimmer?

nsere beiden sind 13 Monate auseinander, die Ältere jetzt 1 1/2. Bislang schläft der Kleine noch bei uns im Schlafzimmer. Ich mache mir aber schon Gedanken, wie das mal klappen soll, wenn er zu seiner Schwester ins Kinderzimmer umzieht. Leider haben wir nur ein Kinderzimmer, in ...

Julia1971   30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen
 

Schlafen in einem Zimmer?

nsere beiden sind 13 Monate auseinander, die Ältere jetzt 1 1/2. Bislang schläft der Kleine noch bei uns im Schlafzimmer. Ich mache mir aber schon Gedanken, wie das mal klappen soll, wenn er zu seiner Schwester ins Kinderzimmer umzieht. Leider haben wir nur ein Kinderzimmer, in ...

Julia1971   30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen
 

wie macht ihr das so mit dem schlafen meine tochter ist..

2 jahre und schläft bei mir wacht nachts 2-3 mal auf und ich hab ehrlich gesagt etwas angst davor wenn das baby dann im april kommt da ich ja stillen möchte kann ich baby dann auch bei mir schlafen lassen oder wecken die sich dann gegenseitig auf danke für erfahrungs ...

leaaike   13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen
 

2 stillen???

Hattet ihr immer vorher schon abgestillt, oder hat jemand in der SS weitergestillt und dann gleich 2 Kinder gestillt? Geht das überhaupt? Wie habt ihr das gemacht? Meine FÄ meinte ich sollte meine 13Mt jetzt so schnell wie möglich abstillen, denn das führe zu vorzeitigen Wehen! ...

amolap   21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillen
 

HILFE Kind kann nicht schlafen ist aber so müde

Bitte um Ratschläge und Erfahrungsberichte! Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat Anfang Oktober im Kindergarten begonnen. Es gefällt ihm dort sehr gut. Leider beißt er aber die anderen Kinder... - das ist aber ein anderes Thema. Mein Mann bringt ihn vor der Arbeit (ca. 7h) ...

Dini4   20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen
 

Schlafen lernen

Hallo ihr Lieben! Marie ist jetzt 6 Monate alt, wird am 12.10. 7 Monate alt. Sie wird eigentlich voll gestillt, seit einer Woche bekommt sie aber 1x am Tag ein paar Löffelchen Beikost. Nun zu meinem Problem: Marie trinkt noch 3 - 4 Mal pro Nacht. Sie schläft in unserem ...

Dini4   22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen
 

1. Kind schlafen wenn Baby schreit

Hallo, ich hätte mal eine Frage wie das bei euch so ist. Meine Tochter ist fast 10 Monate alt und bin wieder schwanger. Mache mir gerade so meine Gedanken wie das mit dem Schlafen klappen soll wenn das Baby schreit. Meine Tochter hat keinen tiefen Schlaf. Sie hört ...

wellensittich   18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen
 

Schlafen

Wir haben 2 kleine Engel, unsere Große ist 2 und unserer kleiner ist 8 Monate! Wir wohnen jetzt in ner 3 Raum-Wohnung und müssen jetzt umziehen, weil unser Schlafzimmer und Kinderzimmer zu klein sind. Wir ziehen jetzt in ne große 3 Raum-Wohnung (bei uns im Dorf haben wir nicht ...

Krissi06   01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen
 

Wo soll unser 2 Kind tagsüber schlafen

Im Juni wird unser Sohn zur Welt kommen. Und im Juli wird unsere Maus dann 2 Jahre alt. Am anfang hatte ich meine Kleine immer auf dem Sofa liegen. Es wahr schön breit und ich hab ihr gern ein Stillkissen drumherum gelegt. Das hatte sie geliebt. Und ist auch immer wieder ...

Dreli   07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum