Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Roc_83 am 06.03.2015, 16:26 Uhrzurück

Re: Tipps gegen Langeweile in Schwangerschaft...

Hallo FridaKarla,

wie alt ist denn dein großes Kind jetzt, 1,5 Jahre? Dann ist es im gleichen Alter wie unser zweites Kind. Nummer 3 kommt im April.
Extra schonen muss ich mich nicht, aber es wird ja doch alles etwas beschwerlich.
Bei uns klappt ganz gut folgendes:
Autos oder Eisenbahn spielen (da liege ich dann ganz gern auf der Erde, finde ich angenehmer als Sitzen).
Aus Sofa-Kissen, Stühlen, Wolldecken, dem Bällchen-Bad und was man sonst noch so findet einen Indoor-Spielplatz selber bauen. (da macht dann auch unser Großer - 5 - gern noch mit).
Kochen und Backen (auch hier stehen dann zwei Kinder auf den Stühlen an der Arbeitsplatte)
Großes Highlight der letzten Woche: mit Wasserfarbe malen. Alte Wäsche oder Kittel anziehen, Wachstischdecke (alternativ Zeitungen) auslegen, und dem Kind einen in Farbe getunkten Pinsel geben. Nach etwa 30 Minuten, waren Blatt, Tisch und Kind sehr verschmiert, das Gemälde kann sich aber sehen lassen. :-) Und zur "Belohnung" durfte er dann auch noch in die Badewanne - das geht bei uns auch immer. :-)
Knete kann ich nicht empfehlen, die wird immer gegessen. Aber vielleicht geht Salzteig schon? Der ist ja echt eklig.
Unser Sohn räumt übrigens gerade gerne auf (also auch aus, aber darum geht es ja nicht) und "hilft". Also darf er die Waschmaschine einräumen und zur Belohnung auf den Knopf zum Einschalten drücken, oder die Teile aus der Spülmaschine ausräumen (dann muss ich mich auch nicht bücken :-))

Und dann oute ich mich hier mal... wenn es mich tatsächlich nervt, dass ich zum 40gsten Mal das "Brummma" (Auto) über den Flur schieben soll oder das doofe Bagger-Buch zum xten Mal vorlesen muss, dann darf auch der Kleine mal 10 Minuten Sendung mit der Maus-Clips sehen. Ich trinke dabei einen Kaffee und das hebt meine Laune enorm.

So viel zum Thema Anregungen und Ideen für das Kind. Ich glaube übrigens nicht, dass es ihm/ihr so viel ausmacht, die Zeit in Ruhe mit Mama zu verbringen. Unser Kleiner genießt das eigentlich sehr. (Allerdings gehe ich auch noch arbeiten und er hat mich demnach nicht den ganzen Tag, sondern hat vormittags Papa-Zeit. Aber die auch allein, da der Große in der KiTa ist.)

Evtl. hast du ja eine Freundin - auch ohne Kind - die in der Woche mal auf einen Kaffee vorbeikommt? Damit DU mal eine Abwechslung hast.

Viele Grüße,
Corinna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

hilfreiche tipps für die erste Zeit

Guten Morgen zusammen, Oh man, 6 Wochen nur noch und dann ist der zweite krümmel schon da. Mein großer ist dann 16 Monate älter. Versuche mich gerade schon so gut es geht vorzubereiten, sodass ein paar Dinge mir bissel leichter fallen. Jetzt ist meine Bitte an euch, ob noch ...

Janmai   25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps
 

Top Ten Tipps erfahrener 2-unter-2 Mütter erbeten...

Hallo, wir erwarten im Mai unser 3. Kind. Unser Sohn ist schon groß (dann 14 Jahre), und unsere momentan noch kleinste ist dann 19 Monate. Ich sehe der Situation mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen, fürchte mich schon etwas, was alles auf mich zukommt. ...

Rusty2000   15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps
 

Grosses Kind klettert ins Laufstall - Tipps gesucht

Guten Abend an Alle, meine beiden Kinder sind 23 Monate auseinander, mein Sohn ist jetzt 25 Monate, meine Tochter 9 Wochen alt. Ich habe für meine Tochter einen Laufstall im Wohnzimmer stehen, damit sie einen "sicheren" Platz hat. Es ist nicht so, dass der Grosse gewollt ...

Fuchsina   20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps
 

Zweijährige "grapscht" am Baby - Tipps?

Wir hatten heute Besuch von einer Freundin mit ihrem 6 Wochen alten Baby. Jetzt mache ich (aktuell 35. SSW) mir etwas Sorgen wegen meiner kleinen Großen (21 Monate):Sie war sehr interessiert an dem Baby, hat allerdings immer versucht, ins Gesicht zu grapschen oder auf dem Kopf ...

NAG-Hasi   19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps
 

Top Ten Tipps...

Hallo alle, die ihr schon erfahren seit mit 2 unter 2. Ich hätte mal eine Frage: Was sind Eure Top Ten Tipps für einen "reibungslosen und nicht ganz so stressigen Ablauf" (sofern das möglich ist) mit den zwei Kleinen... Vielen Dank für viele tolle Tipps... LG ...

Rusty2000   07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps
 

Tipps gesucht zum Schlafen/Stillen des Babys....

Vielleicht hat hier jemand Ideen für mich, ich bin am Ende damit und manchmal auch am Ende meiner Kräfte, vor allem die Nerven liegen blank. Unser Sohn ist 23 Monate, die Tochter fünf Monate. Inzwischen lässt sich die Kleine fasst nur in aller Ruhe stillen und ist ansonsten von ...

Halebop   26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps
 

habe bald 3 unter 2...habt ihr Tipps?

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob ihr vielleicht ein paar wertvolle Tipps für mich habt. Wir selbst haben 4 Kinder (10,7,4 und 15 Monate alt) und ab August werde ich noch zwei Tageskinder (beide 1 Jahr alt) dabei haben. Wie regelt ihr das alles so? Noch läuft mein Kleiner ...

3sonnenscheine   24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps
 

Welchen Kinderwagen für 2 Kinder? Tipps??? Gibts sowas was ich suche?

Hallo in die Runde... seit Wochen suche ich mich irre. Und viel Zeit bleibt nicht mehr habe noch 52 Tage bis in die 36+0 Woche und dann wird unser kleiner Mann wohl nicht mehr lange Warten wollen da ich schon jetzt liegen muss mit verkürztem Gebärmutterhals :-( Shoppingtour ...

ElaH83   22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps
 

Wie schaff ichs mit 2? Habt ihr Tipps?

Hallo alle! Meine Tochter ist da, juhu, aber der Urlaub meines Mannes neigt sich dem Ende- mein Sohn ist 15 Monate. Wie komm ich allein klar? Wie bekomm ich genug Schlaf? Wie schaff ich es die Kleine in Ruhe zu stillen? Wie bekomm ich noch etwas Haushalt hin? Habt ihr ein ...

Anja99   09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps
 

Tipps für die erste Zeit zu Hause

Hallo, habt ihr ein paar Tipps für die erste Zeit zu Hause? Wie lief es bei euch so und wie habt ihr euer erstes Kind mit in alles einbezogen? Tags - nachts - beim Windeln wechseln - beim füttern des Kleinen und Großen ... Wir bekommen im Juli Nachwuchs und unsere Kleine ...

Lotte08   17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum