Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von eva-maria am 23.06.2010, 21:16 Uhrzurück

Re: Teilen mit 2

Hi!

Bei uns gibts auch immer wieder Streit um Spielsachen. Prinzipiell erkläre ich meinen Kindern, daß wir teilen und das niemanden ein Spielzeug aus der Hand gerissen wird. Meiner Großen habe ich erklärt, daß es ihr auch nicht gefällt, wenn ich ihr ein Spielzeug wegnehme. Sie soll ihm was anderes geben also tauschen. Das hat oft sehr gut geklappt und sie kann sogar verlockend tauschen. Mittlerweile ist er 13 Monate und tauschen klappt nicht mehr so gut. Dafür kann er sich jetzt schon besser wehren und ich lasse sie den Spielzeugstreit langsam unter sich ausmachen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Miteinander spielen - TEILEN???????

Hi! Meine zwei sind 11 und 35 Monate alt. Momentan ist so eine schwierige Phase in der sie sich ständig um Spielzeug streiten. Ich wollte zwei Kinder mit kurzen Abstand damit sie schön miteinander spielen, doch stattdessen behindern sie sich nur beim Spielen. Beispiele: ...

eva-maria   05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Teilen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum