Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von knuffelbär am 20.06.2010, 21:43 Uhrzurück

Re: Teilen mit 2

Habe gerade eine ähnliche Situation, Großer 2,3 Jahre und kleine 6 1/2 Monate. Die kleine kommt nun durch robben an fast alles an, waas den großen sehr stört. Ich halte es so, dass es einige Spielzege gibt, die dem großen gehören und an die die kleine nicht ran darf und von wo sie auch weggenommen wird (z.B. die BrioBahn) andere darf sie eben ran und wenn sie es hat darf er es auch nicht einfach wegnehmen (passiert leider noch recht häufig) noch gibt es nicht wirklich Spielzeug an das er gar nicht ran darf, dass kommt erst wenn die Kleine ein Eigentumsverständniss entwickelt. meistens klappt es gut manchesmal nimmt er auch eines der für die Kleine verteilten Spielzeuge, spielt kurz damit und gibt es ihr dann freiwillig weiter, finde ich auch OK, solange er es ihr nicht direkt vor der Nase wegklaut.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Miteinander spielen - TEILEN???????

Hi! Meine zwei sind 11 und 35 Monate alt. Momentan ist so eine schwierige Phase in der sie sich ständig um Spielzeug streiten. Ich wollte zwei Kinder mit kurzen Abstand damit sie schön miteinander spielen, doch stattdessen behindern sie sich nur beim Spielen. Beispiele: ...

eva-maria   05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Teilen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum