Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Nivel am 31.01.2010, 21:10 Uhrzurück

Re: Tagespflege - kann mich nicht entscheiden...

Hi marmite
meine zwei sind 22 Monate auseinander. Da wir 500 km entfernt von unserer Familie wohnen habe ich keine Hilfe und zur Geburt des Kleinen konnte auch keiner kommen. Wir wohnten erst ein knappes Jahr hier, als der Kleine geboren wurde, daher hatten wir auch keine Freunde, die den Großen bei der Geburt genommen hätten. Also haben wir uns auch eine Tagesmutter gesucht, die wir auch Nachts anrufen konnten. Bei der Geburt ist sie dann zu uns nach Hause gekommen und hat die Nacht bei uns verbracht. Morgens hat sie den Großen mit zu sich genommen, dann konnte mein Mann ausschlafen. Zur Eingewöhnung hatten wir ca. 4 Wochen, dann war schon der Termien. Nach der Geburt wollte er dann nicht mehr hingehen, aber nur solange mein Mann zu Haus war. Dann ist er wieder sehr gern gegangen, jetzt geht er übrigens immer noch zu ihr.
Er ist 3 halbe Tage dort, ein Nachmittag und zwei Vormittage. An den Vormittagen ist er dort noch Mittag und dann hole ich ihn ab. Mit einem Kind schaffe ich im Haushalt mehr, dafür muss ich aber auch morgens um 8.00 Uhr zwei Kinder gewaschen und für den Tag fertiggemacht haben. Mich selbst natürlich auch.
Für uns war es die richtige Entscheidung. Ich hoffe das ihr, die für euch richtige Entscheidung trefft.
Nivel

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum