Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Citra am 13.02.2009, 16:16 Uhrzurück

TFK TWINNER TWIST (und trotzdem Tragetuch für zwischendurch!)

Aus meiner Erfahrung (Abstand 14 Monate):

nee und ja. Ich habe beide Kinder viel im Tragetuch getragen, teilweise auch den Großen im Ergo und die Kleine im Kinderwagen, in der Anfangszeit war es ok so. Erst hatten wir auch den phil und teds, aber ich fand ihn schrecklich, vor allem das Baby unten auf Abgas- und Hundehöhe, habe ihn nach 1 Woche weiterverkauft. Ein kurzer Versuch mit einem Hauck tandem (hintereinander sitzend) war auch nur Horror - wahnsinnig anstrengend zu schieben, besonders auf abschüssigen Bürgersteigen oder Kopfsteinpflaster.

Aber obwohl der Große schon mit 1 Jahr laufen konnte (aber eben nicht sehr lange Strecken und nur langsam), haben wir später noch einen Geschwisterwagen gekauft, der sich inzwischen mehr als hundertfach ausgezahlt hat (da zwischen Nr. 2 und 3 auch wieder nur 1,5 Jahre Abstand sein werden, lohnt er sich bei uns sowieso).
Wir haben jetzt einen tfk twinner twist, also nebeneinander. Ich dachte immer, dass sei viel zu sperrig, aber er fährt sich besser als mancher Einzelkinderwagen. Wir nutzen ihn - da wir kein Auto haben - täglich, kommen in Bussen und Bahnen und an Kassen super damit zurecht, er lässt sich aber auch klein und einfach verstauen. Für Babys kann man eine Einzelwanne dazukaufen und so das Baby anschauen. Allerdings Vorsicht, falls Du neu kaufst - es soll jetzt bald ein ganz neues, verbessertes Modell geben, daher sind die Einzelwannen für das 2008er Modell kaum noch zu bekommen. Wenn man einen gebrauchten kauft, dann sollte deswegen möglichst schon eine Tragewanne dabei sein.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Tragetuch! Welche Grösse????

Hallo! Ich möchte mal ein Tragetuch ausprobieren und frag mich grad welche grösse ich dafür brauch! Ich bin relativ stabil gebaut und daher weiss ich nicht wirklich welche Länge man da nimmt! Und gibt es dazu eine Bindeanleitung oder kann man sich das irgendwo zeigen ...

colliensmami   01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch
 

Den ganzen Tag im Tragetuch...

Hallo Ihr! Kinder sind ja manchmal echt niedlich mit ihren Marotten... Hatte von Euch auch eine ein Kind, das man nicht "weglegen" konnte? Meine Kleine ist jetzt 6 Wochen alt und lebt praktisch auf mir oder meinem Mann. Nach dem Stillen fängt sie nach ca. 5 Minuten an ...

bröckchen78   04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum