Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von sirosa am 07.10.2006, 21:25 Uhrzurück

Re: Super Kinderwagen für Säugling und Kleinkind

Hallo Bienchen

Mein Tipp: Kauf dir lieber gleich einen Zwillingsbuggy und separate Tragenester dazu.

Denn einen "normalen" Kinderwagen (so wie im Link) verwendet man meistens nur ca. ein halbes Jahr. Dann wird einem ein so massiver Kinderwagen zu umständlich, zu klobig, zu schwer - gerade, wenn man dann mit 1-2 Jahren auch mal in den Zoo gehen mag.
Klar, diese Kinderwägen haben auch eine Sitzfunktion. Trotzdem sitzen die Kinder nicht so gut drinne wie in einem richtigen Buggy. Das hängt meiner Meinung damit zusammen, das bei Buggys die Sitzfläche einen leichten Neigungswinkel hat und somit das Sitzen bequemer ist.

Ich habe zwar keine Zwillinge, aber zwei Söhne, die sehr zügig hintereinander kamen. Und ich hatte den jüngsten wie beschrieben transportiert: In einem Buggy, seine Seite ganz flach gestellt und ihn in ein dazugekauftes Nestchen reingelegt. Das ging super.

Ich habe den Twin light von ABC design, da ich auch nebeneinander wollte. Ich bin mit diesem Wagen vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden.

Und nochmal wegen dem abgebildeten Kinderwagen: ich hatte bei meinem ersten Sohn auch einen "richtigen" Kinderwagen mit Luftreifen. Da kann ich nur von abraten. Es heißt zwar, das Kinder darin sanfter fahren - das kann ich nicht bestätigen.
Schau lieber zumindest nach einem Wagen mit Plastikreifen, die auch schwenken können. Das macht das Lenken einfacher. Ausserdem musst du nicht alle 2-3 Monate zur Tankstelle um die Reifen aufzupumpen (Luftpumpe passt meist nicht) und ggf. mal Löcher flicken wenn du in eine Scherbe fährst. Hatte ich alles ;-(

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum