Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Guapa am 12.10.2009, 14:07 Uhrzurück

Re: sunshine

Dein Mann muss auch ran! Rede mit ihm, haben die anderen ja schon geschrieben. Sonst kann ich Dir nur sagen: Es wird besser. Ich war auch mit den Nerven blank. Der Haushalt.... *grusel* Aber wenn das kleinste ein Jahr alt wird bzw. anfängt zu laufen, zu verstehen, wenn Du dem Kind mal was zwischen die Finger geben kannst zum essen und es dann auch vielleicht bald mal durchschläft geht es aufwärts. Jetzt sind meine zwei und drei Jahre alt und es ist fast ein Spaziergang. Andere Mamas meinten es wird dann erst mal anstrengend, wenn die Trotzphasen kommen usw. Ich finde es anstrengender zwei Wickelkinder zu haben, ein Kind im Maxi Cosi rumzuschleppen, dauernd zum Kinderarzt bis die abgehärtet sind, füttern, alles zwei Stunden wickeln und so weiter und so fort. Jetzt ist meine Kleinste grad zwei und seit 6 Wochen trocken, isst alleine, geht in den Vorkindergarten zwei mal die Woche. Klar sieht mein Haushalt jetzt so aus wie ich gut mit leben kann. Vorher war nur Chaos weil beide Mädchen so wenig schliefen auch als Baby. Es kommt halt auch immer drauf an, wie lebhaft ein Kind ist. (dann auch anstrengender) Vielleicht lernt es dann aber auch schneller und es ist Dir dann ein Trost, dass es sich mit zwei Jahren selber Strümpfe anzieht und die Jogginghose. Ich war letztens voll im Stress und suchte von der zweijährigen die Hose und die Schuhe. Da kam von unten: Mama hab ich schon an! *lol* Es wird wirklich besser und dann spielen sie zusammen!

Alles liebe

Guapa

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum