Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von faenny am 17.02.2016, 22:15 Uhrzurück

Re: Stillen während der Schwangerschaft und RisikoSS

Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen mit Stillen in der SS berichten. Ich wurde wieder schwanger als der große 1 Jahr alt war und habe ihn die SS durchgestillt und stille ihn jetzt noch.
Bei mr wurde irgendewann die Milch weniger - aber zu einer Zeit in der er schon gegessen hat.
Die BW waren mal mehr mal weniger empfindlich - ich kam damit meist gut klar. Außerdem habe ich es gerne "in Kauf" genommen, da ich einen sehr schmerzhaften ersten Stillstart hatte und nun auf einen besseren zweiten hoffte (was auch so war).
Gegen Ende hatte ich beim Stillen Wehen, frag mich jetzt nicht ab welcher Woche, ist schon wieder ein halbes Jahr her ;-) Auch die Geburt hat letztenendes beim Stillen begonnen - allerdings erst bei ET+3.
Wie gesagt, absolut nichts "allgemeingültiges", nur eigene Erfahrungen. Alles Gute!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Tipps gegen Langeweile in Schwangerschaft...

Hallo Ihr, bin in der späten Schwangerschaft mit meinem 2. Kind und seit der Geburt des 1. Kindes zu Hause. Altersabstand wird ca 1,5 Jahre sein. Soooo, und mir ist einfach langweilig - muss mich schonen, d.h. darf nicht spazieren gehen, sonst bekomme ich Wehen. ...

FridaKarla   04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
 

Wie schnell hat es bei Euch mit der 2. Schwangerschaft geklappt?

Halli Hallo,Ihr lieben! Wir möchten nun los zum zweiten Baby hibbeln. Bei unserem ersten Sonnenschein hat es sehr schnell geklappt. Jetzt wollte ich mal nach fragen oder forschen wie schnell es bei euch geklappt hat?.
Calelume   19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
 

Mutterschaftsgeld in der 2. Schwangerschaft

Hallo zusammen, vorweg, ich bin neu hier und habe auch schon einen Beitrag zu dem Thema gefunden, den ich aber leider nicht mehr beantworten kann, da archiviert. Also es sieht folgendermaßen bei uns aus: Ich bin gerade in Elternzeit meines 1. Kindes, geht noch bis Ende ...

berschi11   11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
 

Wer hat während der 2. Schwangerschaft trotzdem noch gestillt?

Ich bin wieder schwanger und meine Tochter ist jetzt 9,5 Monate alt. Ich hatte mir vorgenommen sie bis zum ca. 1. LJ zu stillen. Inzwischen stille ich zwar nicht mehr soooo oft, da sie ja auch Beikost bekommt und teilweise auch vom Essen von uns Großen probieren darf, aber ich ...

Steinbock-Mama   02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
 

Eine Frage zur Schwangerschaft

Hallo, Ich hab eine Frage an euch bezüglich der Schwangerschaft mit dem zweiten Baby. Meine Tochter ist 8 Monate alt und ich vermute schwanger zu sein. Bestätigt ist es aber noch nicht. Ich hab etwas Angst vor der Zeit, grade wenn es ums Tragen meiner Tochter geht. Darf ...

Mullemaus2012   16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
 

frage: für und wieder einer erneuten schwangerschaft???

mein baby ist jetzt 4 monate alt, wird acuh noch voll gestillt und ich nehme die stillpille ... noch. und wir wünschen uns schon noch ein 2. kind... deshalb überlege ich gleich eins ran zu hängen wenn er 6monate ist bzw ab da die pille erstmal weg... was denkt ihr??? dann ...

Schlafmütze11   13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
 

wie war eure zweite schwangerschaft? bin noch 1-fach mama :)

bin aus dem forum september 2011, mein kleiner ist also gerade erst 3 monate alt geworden bei uns taucht schon immer öfter das thema geschwisterchen auf, allerdings weiß ich nicht wie das gehen sollte wenn man ein baby hat und schwanger ist, da darf man ja nicht so schwer ...

maus_91   10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
 

2 stillen???

Hattet ihr immer vorher schon abgestillt, oder hat jemand in der SS weitergestillt und dann gleich 2 Kinder gestillt? Geht das überhaupt? Wie habt ihr das gemacht? Meine FÄ meinte ich sollte meine 13Mt jetzt so schnell wie möglich abstillen, denn das führe zu vorzeitigen Wehen! ...

amolap   21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillen
 

erfahrung? schnelle schwangerschaft nach kaiserschnitt

Hallo wegen einer plazenta preavia (mit starken blutungen) musste man am 28.12.2010 unsere kleine in der 22. woche per kaiserschnitt holen da ich sonst verblutet wäre... sie durfte nur 1 1/2 stunden leben... nun war unser kinderwunsch noch viel viel größer nach dem erlebniss, ...

JackyHH   26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
 

Wie waren eure Schwangerschaftanzeichen ??

bin laut rechener 1+3 tage, falls ich schwanger bin. letzte regel war am 28.2 22 - 23 Zykluslänge. mir ist frühs oder auch tags über übel, bin sehr müde, habe im unterbauch ein ziehen, vermehrten ausfluss. ja wegen ein test warte ich dann ab bis die nächste regel dann ...

mama2010   10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum