Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Würschtli am 07.07.2011, 9:07 Uhrzurück

Start in den Kiga-wie habt ihr es gemacht?

Hallo,

meine Kinder 2 und 3 sind zwar nicht mehr unter 2, aber ihr habt bestimmt auch Erfahrungen gemacht wie der Kigaeintritt läuft.
Vieleicht mach ich mir auch einen zu großen Kopf, aber ich bin am hin und her überlegen ob ich beide nun zusammen in den Kiga gehen lassen sollte, oder erst das ältere, und im nächsten Jahr, das kleinere?
Ich befürchte das Kleine will dann aber vieleicht auch im Kiga bleiben, wenn es sieht dass das große Geschwisterchen dort spielt, oder aber das große Kind will wieder nach Hause weil es sieht dass das kleine mit Mama nach Hause geht.

Und wie läuft die Eingewöhnung ab, da muss ich ja das kleine Geschwisterkind, dass noch nicht in den Kiga soll, mitnehmen.
Gibt es da keine Probleme?
Sie wollen beide oft das gleiche, und wenn das eine bei Mama ist will das andere auch...also wie Zwillinge.

Oder sollte ich beide erst nächstes Jahr, mit 3 und 4 in den Kiga geben?
Da ich sowieso zu Hause bin, kann es ja auch sein, dass ich keinen Anspruch auf ein Kitaplatz für 2 Jährige habe.

LG Würschtli

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Würschtli   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum