Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von murmeldrach2 am 26.01.2007, 16:00 Uhrzurück

Re: Ständig schlechtes Gewissen?!

Ich stimme den Vorrednerinnen zu. Die schönsten Momente mit meinen beiden (12 und 30 Monate) sind, wenn wir morgens im Bett mit der ganzen Familie kuscheln oder wenn ich beobachte, wie die beiden miteinander spielen. Da läuft mein Herz über vor Glück :-)

Der Große
gibt der Kleinen von seinem Keks ab,
versucht, ihr das Fläschchen zu halten,
krabbelt, wenn sie krabbelt,
verkündet stolz "Sanya läuft!", wenn sie läuft,
zeigt ihr, wie man die Klötzchen durch das richtige Loch in die Tonne steckt,
macht Quatsch, damit sie lacht,
wünscht ihr beim Essen zigmal "Gute Appepit!",
lässt uns Eltern links liegen, wenn wir ihm vom Spielkreis abholen, und begrüßt erstmal überschwänglich seine Schwester.

Die Kleine
himmelt ihren Bruder an und strahlt, sobald sie ihn nur sieht,
küsst zurück, wenn er sie küsst,
guckt, wenn sie was lustig findet, erstmal ob er lacht, und wenn ja, schüttet sie sich weg vor lachen,
wuselt ihm überall hin nach.

Natürlich streiten sie mal. Und natürlich gibt es Zeiten, da wollen sie beide gleichzeitig die volle Aufmerksamkeit. Aber das bisschen Ungeduld macht vieeel weniger aus als die Freude über das Geschwisterkind.

Du kannst Dich auf eine ganz tolle Zukunft für Dich und Deine beiden freuen. Da sollten all Deine Freundinnen neidisch sein.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum