Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Guapa am 09.10.2007, 3:57 Uhrzurück

Re: Spielzeug - wie macht ihr das?

Bin noch nicht in der Situation. Die kleine ist erst 7 Wochen alt. Aber ich versuche vorzuarbeiten sprich: Ich sage Melissa 21 Mon. Das die Schleich-Tiere die wir am Sa gekauft haben der Kathi gehören (wir haben sie vom Gutschein gekauft der ein Geburtsgeschek war und da wir alles für Baby hatten...). Melissa weiss, das sie aber trotzdem damit spielen darf. Und so gibt es einiges, was eigentlich jetzt schon der kleinen gehört, und was für Melissa bereits interessant ist, aber ihr nicht gehört. Sie hält ihrer kleinen Schwester ihre (also Melissas) Spielsachen hin und nimmt auch nicht die blaue Decke weg, wenn ich damit die Kleine zudecke, obwohl sie ihr nicht gehört. (Kathi hat eine rosa Decke) Ich hatte mich zu Anbeginn gwundert, weil ich dachte, das sie das alleine schon stören müsste, denn es ist Melissas Schmusedecke! Noch haben sie sich lieb die Mädels und ich weiss, das man die Situationen nicht vergleichen kann, aber vielleicht kaufst Du etwas für später für das jüngere Kind, womit Dein älteres Kind schon spielen darf, aber nur, wenn es auch gut teilen mag?! Ist ne Idee mit Umwegen ich weiss, aber vielleicht klappt es. Wir werden Melissa drann erinnern, wenn sie "gierig" wird, dass Kathi auch schon teilt ;) Und Kinder haben ein besseres Erinnerungsvermögen als wir denken...

LG

Guapa

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum