Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von das_echte_zwergchen84 am 29.10.2014, 16:02 Uhrzurück

Re: Sorge um die Große wird sie einen Schaden davon tragen?

Ganz ruhig, tief einatmen und runterfahren. Nicht verrückt machen, dass hilft keinem. Und um HIMMELSWILLEN den Kleinen NICHT schreien lassen! Meine drei waren jeweils knapp 11 Monate auseinander, ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst

Ich hab die ersten Monate tagsüber 5 gerade sein lassen, abends aufgeräumt ect. Ich hatte die Kleinen auf dem Arm, saß mit auf dem Boden und hab gespielt, vorgelesen auf der Couch, Baby auf dem Bauch, Kleinkind im Arm neben mir. Allerdings hatte ich den Vorteil, dass meine Mädchen wenigstens im Bett schliefen. Nicht lang, aber die Zeit hab ich dann intensiv mit meinen Großen genutzt. Wenn mein Mann abends kam, kümmerte er sich ums Baby und ich bin dann beispielsweise Baden gegangen mit den Großen und hab mir ganz viel Zeit genommen.

Alternativ schau mal, ob du zu einer Spielgruppe gehen kannst. Deine Maus lernt andere Kinder kennen, ist beschäftigt und du kannst deinen Kopf frei bekommen. Frag Oma oder eine Freundin, ob sie mit dem Kleinen spazieren gehen mag, während du mit der Großen was machst. So merkt sie, dass sie wichtig ist und der Kleine muss nicht schreien. Denn schreien lassen ist absolut ein NoGo bei so kleinen Säuglingen...

Alles Liebe! Es wird besser, meine sind jetzt 10, 9 und 8 Jahre alt.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Baby tragen

Hallo ihr lieben, bin gerade schwanger geworden und wenn alles gutgeht, ist mein älteres Kind fast zwei wenn das Baby kommt. Mein Kleiner kann noch nicht laufen, dh ich trage und hebe ihn eigentlich ständig, er wiegt ca 10-11 Kilo. Habe etwas Bedenken dass ich deshalb ...

Fischlix   19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen
 

beide Kinder tragen???

Hallo Ihr, Ich hab einen Sohn von 15 Monaten und bekomme bald Nummer 2. Im Moment mach ich mir hauptsächlich Gedanken darum, wie ich einen Spaziergang mit beiden Kindern organisiere. Eigentlich total albern, ich werd den Gedanken aber nicht mehr los und daher würden mich Eure ...

Ina_84   08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen
 

schwanger und tragen

Hallo, ich hab zwar erst ein Kind, aber wir wünschen uns sehr ein zweites und sind fleißig beim "Üben"... Mein Sohn ist 18 Monate und lässt sich manchmal noch sehr gerne tragen..deshalb mach ich mir Gedanken wie das wohl in der Schwangerschaft dann funktioniert. Ihr habt ...

laretta   08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen
 

Wie habt ihr das in der Schwangerschaft mit dem Tragen gemacht??

Hallo, bin in der 5.SSW also ganz frisch und wollt mal nachfragen wie ihr das mit dem Tragen gemacht habt, also mit dem Erstgeboreren? Unser Kleiner ist jetzt 10 Monate alt. Ich möchte ja auf keinen Fall, das der Kleine in irgendwelcher Weise darunter leidet, dass ich nun ...

Maia1976   03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen
 

Kaiserschnitt und erstes Kind tragen?

Hallo, wer kennt sich damit aus: Wenn man einen Kaiserschnitt bei der Geburt bekommt und hat aber noch ein kleines Kind, dass man zum Teil noch tragen muss, wie macht ihr das? Ich habe einen 17 Monate alten Sohn, er läuft noch nicht frei und selbst wenn, dann gibt es noch ...

chr_pe   18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum