Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von jannis06 am 29.09.2014, 14:11 Uhrzurück

Re: Sollten wir noch ein Kind bekommen?

Hi,

ich würde deinem Körper und deinem Baby noch etwas Zeit gönnen. Meistens hat man ja durch das Vollstillen keinen Eisprung, aus dem Grund, weil das Stillen auch viel Energie kostet, außerdem braucht dich dein Kleines noch ganz intensiv.
Meist hat man ja in der Frühschwangerschaft diverse Beschwerden v.a. aber auch Müdigkeit und Übelkeit, somit könntest du dich eventuell nicht mehr so um dein Baby kümmern.
Ich bin (zwar etwas ungeplant, aber wir freuen uns sehr) schwanger geworden, da war meine Kleine 11 Monate (habe noch 2 Jungs im Alter von 5 und fast 8). Die Anfangszeit war schon sehr anstrengend, die Kleine ja immer mobiler und trotz der ganzen Beschwerden konnte ich mich nicht gehen lassen und mir mal Ruhe gönnen, im Haushalt ist viel liegen geblieben, weil ich dazu einfach keine Kraft mehr hatte, obwohl mich meine 2 Jungs viel unterstützt haben, auch mein Mann, der aber erst abends um 18:30 heim kommt.
Jetzt bin ich in der 11.Woche und es wird langsam besser, da ich sie aber noch häufig tragen muss, läuft zwar schon kleine Strecken. aber mal ist es die Müdigkeit oder die Zähnchen, das sie doch auf den Arm will, habe ich auch häufig Ziehen im Unterbauch.

Also ist meine Erfahrung. Warte doch, bis die Kleine 9- 10 Monate ist, dann ist es auch noch anstrengend, aber es wird besser, jetzt wird sie noch ziehmlich lange viel Mama brauchen.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an jannis06   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum