Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von No1.2012 am 03.05.2013, 14:11 Uhrzurück

Re: Soll ich oder lieber nicht?

Also ich bin aktuell in der 11. Woche schwanger mit Nummer 2. Meine Große ist fast 13 Monate alt.

Das mit dem Gebärmuttervorfall hab ich ja noch nie gehört?! Dass der Beckenboden sich nicht grade über's Gewichte schleppen freut, ist klar. Das war schon in meiner ersten Schwangerschaft nicht so einfach am Ende. Aber ich muss meine Große heben, sie kann noch nicht laufen. Bin trotz allem zuversichtlich, dass ich keine Schäden davon trage. Ich kenne vor allem Frauen mit Beckenbodenproblemen, die ihr Kind NACH der Geburt ständig getragen haben. Das geht heftig auf den Beckenboden nach meiner Erfahrung, ich habe es maximal vermieden (hatte auch Glück mit dem Kind, sie war auch ohne tragen zufrieden).

Aber um nochmal zur Ausgangsfrage zu kommen: kurzer Abstand ist sicher machbar. Ich merke gerade, dass es auch Vorteile hat, dass meine Große noch ein halbes Baby ist. Sie schläft zum Beispiel noch zweimal am Tag und nachts auch noch 11 Stunden, so kann ich mich selbst oft ausruhen. Außerdem ist sie noch nicht sooo schwer und trotzt noch nicht

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum