Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Königsbiene am 03.05.2013, 13:00 Uhrzurück

Re: Soll ich oder lieber nicht?

Dir geht es rein um die rein körperliche Machbarkeit des kurzen Abstandes zwischen zwei Kindern?

Ich denke das ist zwar für den Körper nicht erstrebenswert aber auszuhalten ;-)

Meine Hebamme wie auch Frauenärztin meinten dass wäre kaum ein erhöhtes Risiko. Nur auf Beckenbodentraining hat meine Hebamme mich verstärkt aufmerksam gemacht. Und mir oft ins Gewissen geredet, dass ich die kleine Große, die mit 1,5 Jahren immer noch nicht Laufen konnte, nicht mehr hochheben oder tragen sollte. Nicht machbar aus meiner Sicht. Aber Recht hat sie schon. Danken tut es einem nachher keiner dass man das ältere Kind immer getragen hat und man dadurch evtl nen Gebärmuttervorfall oder kaputten Beckenboden riskiert. Ist bei mir zwar glücklicherweise nicht eingetreten, ich kenne aber zig Frauen die damit nun zu kämpfen haben. Und da ist wahrlich gar nichts Schönes dran und wird auch nie wieder richtig intakt sein...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum