Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von NoaB am 03.08.2009, 7:30 Uhrzurück

Re: Sohn sechs Wochen alt, nächstes Kind "geplant"

Wie es ist, wenn das zweite Kind da ist, kann ich Dir noch nicht berichten. Mein zweites Kind kommt Ende September/Anfang Oktober, dann ist meine erste gerade mal 12 Monate. Ich hatte direkt wieder einen geregelten Zyklus von 28 Tagen und bin trotz stillen nach 3 Monaten wieder schwanger geworden. Hatten uns aber nicht auf das Stillen verlassen, sondern auf meinen geregelten Zyklus. Bin aber trotzdem nach der "heißen Phase" schwanger geworden!!! Mein Umfeld hat sehr positiv reagiert. Jeder kennt einen, oder hat sogar selber einen kurzen Abstand zwischen den Kids. Für die Kinder soll es super sein, für uns erst mal ein wenig stressig! Aber ich denke, dass es immer stressig mit Kindern ist, egal wie der Altersunterschied ist. Finanziell ist es perfekt, da man genauso viel Elterngeld bezieht, wie fürs erste Kind + den Geschwisterbonus von mind. 75 € monatlich. Wichtig ist auch eine gute Schwangerschaft. Fänd es schlimm, wenn ich wegen Problemen nicht für mein erstes Kind da sein könnte, denn es ist noch so klein und braucht mich auch!!!
Viel Glück...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum