Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Tai am 21.06.2017, 22:48 Uhrzurück

Re: Sohn 17 Monate und SSW8 - Bammel vor der zukunft

Es ist völlig normal, dass du Bammel vor dem, was auf dich zukommt, hast.
Schließlich bedeutet jedes weitere Kind eine Veränderung und mehr Arbeit, Stress, schlaflose Nächte und vieles mehr.

Ich war auch alles andere als glücklich, als ich nach 9 Monaten wieder schwanger war. Ich dachte, das schaffe ich nicht, da das erste Kind Dreimonatskoliken hatte, überhaupt recht anstrengend war, mein Mann viel arbeitete und keine helfenden Großeltern zur Verfügung standen.

Aber zum Glück dauert eine Schwangerschaft ja einige Monate.....
Recht schnell kam dann doch die Freude auf das zweite Kind. Die Schwangerschaft war recht problemlos, wenngleich sie natürlich im Vergleich zur ersten eher nebenher lief. Das zweite Kind war ein unkompliziertes Baby, obwohl auch es Dreimonatskoliken hatte.

Natürlich ist es anstrengend mit zwei kleinen Kindern, aber man wächst mit seinen Aufgaben! Du schaffst das schon.

Meine Kinder sind jetzt ja schon große Teenies. Damals um die Jahrtausendwende war es absolut üblich, dass die Kinder erst mit drei Jahren in den Kindergarten kommen und man eben mit zwei Kleinkindern den Tag schaffen muss.

Alles Gute für deine Schwangerschaft!

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Respekt vor Zukunft

Hallo ihr Lieben Wenn unser zweites Wunder das Licht der Welt erblickt, ist unsere Tochter 14 Monate alt...ja ich weiß, wir sind selber Schuld, hattens es nicht so mit der Verhütung in der Stillzeit, also bitte keine Vorwürfe... Da Emily jetzt zunehmend mobiler wird, robbt ...

happiness   05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zukunft
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum