Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von subidu am 21.06.2017, 20:23 Uhrzurück

Re: Sohn 17 Monate und SSW8 - Bammel vor der zukunft

Hallo, ich glaube es ist normal sich am Anfang solche Sorgen/ Gedanken zu machen. Die ersten Wochen ging es mir genau so... Aber: egal wie es wird, jetzt kannst du nichts daran ändern. Es wird sicher anstrengend sein, gerade die erste Zeit und es wird aber auch schön sein. Irgendwann habt ihr euch zu 4. Eingespielt.

Ach so, mein großer wird 20 Monate alt sein wenn sein Bruder kommt.

Im Nachhinein habe ich mir auch gedacht das ich den großen dann nicht richtig genießen kann usw.. aber es wird wie es wird.

Okay ich habe eine andere Ausgangssituation, mein großer kommt im September 4 Vormittage die Woche in die Krippe, weil wir hier wirklich niemanden haben. Und mein Freund macht wieder 3 Monate Elternzeit (und auch er ist eigentlich sehr eingespannt, aber das kommt immer auf die Firma drauf an) das ist schon eine sehr große Erleichterung.

Und ich glaube nicht das du dich nicht so sehr freust... Man ist einfach eingespannt, die meiste Zeit verbringt man damit sich um das Kind zu kümmern welches schon da ist und man beschäftigt sich dann weniger intensiv mit dem das heranwächst.

Mich zermürbte am Anfang die Sorge das ich mir nicht vorstellen kann noch einmal jemanden so zu lieben wie meinen großen und Angst hatte einem der Kinder nicht gerecht zu werden.. nicht in dem Ausmaß da zu sein wie ich es gerne würde.

Aber wir können ihnen unsere Liebe geben, für sie da sein wenn es ihnen nicht gut geht und uns mit ihnen freuen und ich glaube das ist das wichtigste... Denn wenn wir uns selbst so unter Druck setzen tut das weder uns noch den Würmern gut.

Ich wünsche dir alles gute für die Schwangerschaft und hoffe das du die bald weniger Sorgen machst und dich dann evtl auch mehr auf dein neues Baby freuen kannst

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Respekt vor Zukunft

Hallo ihr Lieben Wenn unser zweites Wunder das Licht der Welt erblickt, ist unsere Tochter 14 Monate alt...ja ich weiß, wir sind selber Schuld, hattens es nicht so mit der Verhütung in der Stillzeit, also bitte keine Vorwürfe... Da Emily jetzt zunehmend mobiler wird, robbt ...

happiness   05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zukunft
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum