Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ines28 am 01.06.2011, 22:41 Uhrzurück

Re: Seit Baby da ist, nur noch Mama, Mama

Hallo,
ja diese Phase machen viele Kinder durch, ich denke sogar alle. Nur das eine Kind ist sensibler als das Andere. jes sensibler das Kind und je weniger der Vater verfü+gbar ist, desto intensiver die Phase. Mein Mann kommt auch erst gegen 19.00 Uhr nACH hAUSE, d.h., meine Mädchen sind den ganzen Tag mit mir zusammen. Meine Kinder sind 6 und 4,5 Jahe alt. Bei der Großen dauerte die Phase recht lange. Ich habe die Erfahung gemacht, dass Folgendes unterstützend wirkt:
erstens: dem Kind die Zuneigung geben, die es sucht, d.h. nach Möglichkeit dem Mama, Mama... "nachgeben"
zweitens: so häufig es geht Gelegenheiten zur Loslösung bieten, der Papa sollte in der Freizeit alleine Dinge mit dem Kind unternehmen, ab dem Kindergartenalter Verabredungen mit Gleichaltrigen, Interessengruppen etc.,
Bei uns ist es so, dass die Große jetzt natürlich immer besser versteht, wenn ich sage, Mama will sich jetzt ausruhen oder Mama muss jetzt etwas tun, kannst du bitte Papa fragen?
Abends legen wir beide die Kinder schlafen, d.h. wir lesen einzeln bei jedem Kind vor und dann tauschen wir die Zimmer. Das akzeptieren die Kinder ganz gut.
Ich wünsche dir ganz viel Gelssenheit...und eine Sicht auf die Dinge so wie sie sind, die Mutter verbringt immer mehr Zeit mit dem Kind und ich behaupte auch (ohne die Väter beleidigen zu wollen), dass die Mutter eine ganz andere Bindung zum Kind als der Vater hat, also ist es selbstverständlich, dass das Kind in erster Linie nach der Mama ruft. Bei zwei so kleinen Kindern ist es natürlich kompliziert, aber das wird mit der Zeit einfacher

Alles Gute
Ines

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Ines28   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum