Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von biggi123 am 19.11.2011, 19:57 Uhrzurück

Re: Seid Ihr auch manchmal einfach nur fertig?

Hallo Julia1971,

also ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Meine beiden sind 5 Monate und 2 Jahre. Ich bin jeden abend total k.o. und gehe meist direkt nach den Kindern ins Bett.
Zeit für mich selbst bleibt kaum...kann gar nicht verstehen, wieso man auf dem Arbeitsplatz burn-out erleidet. Mütter sind doch vielmehr gefährdet ;)

Und manchmal habe ich auch Angst, dass so meine nächsten Jahre aussehen. Dann versuche ich aber daran zu denken, dass die Kinder so schnell groß sind und versuche trotz des ganzen Stresses das Positive an den Kleinen zu sehen.

Die ersten 3 Monate fand ich auch sehr sehr anstrengend, obwohl ich ganz viel Unterstützung hatte. Es wird besser. Aber nicht so wie mit nur einem Kind. Zwei Kinder bleiben eine besondere Herausforderung.

Bei mir ist es allerdings genau umgekehrt. Ich erwische mich manchmal dabei, dass ich zum Kleinen eine engere Beziehung (zumindest zur Zeit) habe, als zur Großen. Muss mich richtig ermahnen, dass ich nicht den ganzen Tag nur mit dem Baby "rumturtele". Das ist natürlich viel einfacher als sich mit einem trotzigen Kleinkind "rumzuärgern"...

Habe mir aber auch Zeiten eingerichtet, die nur dem Kleinen oder nur der Großen gehören. Das klappt ganz gut. Und trotzdem kommt in manchen Situationen die Eifersucht der Großen durch.

Wünsche Dir dicke Nerven und eine große Portion Gelassenheit im ganz normalen Kinderwahnsinn.

LG
Biggi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an biggi123   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum