Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ina1 am 25.09.2013, 23:41 Uhrzurück

Re: Sehr schlechtschlafendes 1. Kind - wer hat geringen Abstand zum zweiten?

Ich kann Dir leider auch nicht zu viel raten. Wir haben es einfach drauf ankommen lassen. Meine Tochter ist 7,5 Monate alt und ich bin jetzt in der 9.SSW.
Nun war meine Tochter stark erkältet und ist 4 Tage am Stück stündlich wach geworden. Sie hat die ganzen Tage nie länger als 60 Minuten am Stück geschlafen, wenn überhaupt. Dann waren die Wachphasen mit weinen und schreien verbunden und vorallem wollte sie NUR Mama. Mein Mann ist aber sowieso leider momentan nur am Wochenende Zuhause. Das zerrte an Nerven und Kräfte. Der Haushalt blieb liegen, gegessen habe ich nur schnelle Sachen, die man nicht zubereiten musste. Ich hab plötzlich echt Angst gehabt, dass ich das mit zwei Kindern nicht packen werde.

Nun gehts meiner Tochter besser und sie schläft wieder ihre 3-4h nachts. Ich nutze ihre Tagesschläfchen um auch zu schlafen bzw. Schlaf nachzuholen. Das klappt ganz gut. Das einzige was mir Probleme bereitet, ist die Müdigkeit durch die Schwangerschaft, aber da ist man mit einem Baby besser dran als mit einem Kleinkind, weil das Baby selbst ja noch mehr Schlaf braucht.

Fazit: Wie es aussieht, wenn das Zweite auch da ist, keine Ahnung. Die Schwangerschaft jedoch glaube ich, ist leichter mit Baby als mit Kleinkind zu ertragen (ich persönlich brauche die Zeit zwischen Zeugung und im Arm halten generell nicht, daher "ertragen" ;) )

Vielleicjt hilft Dir das bei Deiner Entscheidung.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Kürzeste Abstand zwischen zwei Kindern - wer hat den?

Wollte mal fragen, wer von euch ganz schnell nach einer Schwangerschaft wieder schwanger geworden ist? Gibt es hier jemanden, der schon wenige Wochen nach der Geburt wieder schwanger war - und wenn ja was waren die Gründe? Würde mich sehr interessieren. Geschwister, die sogar ...

NuNun   27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Abstand
 

2mal 2 Kinder im Abstand von maximal 2 Jahren

Hallo, wir haben zwei größere Kinder (8 und 10 Jahre) und ein kleines mit gerade mal 1 Jahr. Wer hat auch noch einmal 1 oder 2 Kinder mit größerem Abstand zu den Großen bekommen? Ist es bei einem Nachzüglerkind geblieben oder habt ihr dann in relativ kurzem Abstand noch ...

Luna3   26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Abstand
 

Elternzeit wenn geringer Abstand

Hallo, ich habe einmal eine Frage, vielleicht weiß das ja einer von euch. Bei Geburt meiner Tochter habe ich 3 Jahre Erziehungsurlaub beantragt. Nach 1 1/2 Jahren ist ihr Bruder zur Welt gekommen. Habe dann wieder 3 Jahre Erziehungsurlaub beantragt. Nun hab ich ja von der ...

Babsera   02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstand
 

Elternzeit wenn geringer Abstand

Hallo, ich habe einmal eine Frage, vielleicht weiß das ja einer von euch. Bei Geburt meiner Tochter habe ich 3 Jahre Erziehungsurlaub beantragt. Nach 1 1/2 Jahren ist ihr Bruder zur Welt gekommen. Habe dann wieder 3 Jahre Erziehungsurlaub beantragt. Nun hab ich ja von der ...

Babsera   02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstand
 

er hat einen sehr kurzen abstand

Hi, ich habe eine frage und zwar hatten mein mann und ich ungeschützen gk und ich bekomme natürlich auch nicht meine tage. zum testen ist es allerdings noch zu früh. ich weiss ihr einige werden sagen selber schuld jammere nicht . nein hab ich auch nicht vor den wer mit dem ...

bibi13011980   20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstand
 

22 Monate Abstand - Geschwisterwagen??? - SORRY LANG

Hallo, Kind Nr. 2 kommt im Feb. auf die Welt, Nr. 1 ist dann 22 Monate alt. Da lohnt sich doch ein Geschwisterwagen nicht mehr, oder? Laufen tut der Kleine schon sehr gut, nur halt dahin wo er will u. manchmal hat man es halt eilig oder beim einkaufen ists natürlich ...

Julians.Mama   04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstand
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum