Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von sunni82 am 09.08.2007, 11:00 Uhrzurück

schwierige Phase ausgerechnet jetzt

Hallo ihr da draußen,
ich bin grad mal wieder am verzweifeln. In drei Wochen solls soweit sein und Nummer zwei zieht bei uns ein. Eigentlich gehts mir prima, nur meine Große (21 Mo) spielt zur Zeit verrückt. Sie ist total besitzergreifend. Alles ist "meine!!!", sobald sie nur ein anderes Kind sieht. Bei der Tagesmutti ist sie mit 4 anderen Kindern zusammen und dort gibt sie nix ab, schubst die anderen immer nur weg und eben "meine!!!".
Das nächste sind ihre Wutanfälle. Bei jedem "nein", fängt sie an zu quiecken wie am Spieß. Und folgt darauf ein nächstes "nein" wirft sie sich auf den Boden und schlägt schlimmstenfalls um sich. Und dann dieses Geheul ohne dass auch nur eine Träne kullert...
Ich mach mir echt Sorgen, wie das werden soll, wenn ihr Brüderchen dann da ist. Auf meine Versuche, ihr zu erklären, dass bald ein Baby da ist, oder sie in die Vorbereitungen mit einzubinden, reagiert sie mit totalem Desinterresse.
Ich weiß einfch nicht, wie ich damit umgehen soll. Ignorieren oder darauf eingehen... Irgendwann gehen mir noch die Nerven durch.
Vielleicht kennt jemand von euch auch diese Probleme und kann mich ein wenig aufbauen.
Vielen Dank schon mal fürs Zuhören!
LG Sandra

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum