2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von No1.2012 am 01.01.2014, 13:39 Uhr

schwer heben

Das meiste wurde schon gesagt. Ich habe eine Tochter von 20 Monaten (ca. 11 kg) und noch ein Baby von 5 Wochen.

Ich habe den Kinderhochstuhl nicht mehr benutzt (meine Große fand ihn eh langweilig). Sie wollte lieber auf einem normalen Hocker sitzen beim Essen und ist selbst draufgestiegen.

Hab mir auch beim Baden der Großen helfen lassen ganz am Ende der Schwangerschaft. Hab sie nicht mehr in die Wanne rein und raus bekommen.

Habe übrigens im Gegensatz zu meiner ersten Tochter diesmal nicht das Gefühl, mein Beckenboden würde spürbar nicht richtig funktionieren. Kann auch an der sehr schnellen Geburt gelegen haben!

Auf jeden Fall solltest Du jedes sinnlose Heben vermeiden. Hab meine Große eigentlich gar nicht mehr auf den Arm genommen, obwohl mir das oft leid tat. Beim Abholen aus der Kita konnte sie immer nur meine Knie umarmen.

Alles Gute für Dich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.