Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von No1.2012 am 01.01.2014, 13:39 Uhrzurück

Re: schwer heben

Das meiste wurde schon gesagt. Ich habe eine Tochter von 20 Monaten (ca. 11 kg) und noch ein Baby von 5 Wochen.

Ich habe den Kinderhochstuhl nicht mehr benutzt (meine Große fand ihn eh langweilig). Sie wollte lieber auf einem normalen Hocker sitzen beim Essen und ist selbst draufgestiegen.

Hab mir auch beim Baden der Großen helfen lassen ganz am Ende der Schwangerschaft. Hab sie nicht mehr in die Wanne rein und raus bekommen.

Habe übrigens im Gegensatz zu meiner ersten Tochter diesmal nicht das Gefühl, mein Beckenboden würde spürbar nicht richtig funktionieren. Kann auch an der sehr schnellen Geburt gelegen haben!

Auf jeden Fall solltest Du jedes sinnlose Heben vermeiden. Hab meine Große eigentlich gar nicht mehr auf den Arm genommen, obwohl mir das oft leid tat. Beim Abholen aus der Kita konnte sie immer nur meine Knie umarmen.

Alles Gute für Dich.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an No1.2012   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum