2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sandri_plus_1 am 31.12.2013, 21:37 Uhr

schwer heben

Meine beiden sind 19 Monate auseinander. Da der Kleine (6 Wochen) ein KS war, darf ich die Große (11kg) nun 3 Monate nicht heben. Naja, 6 Wochen sind jetzt fast rum und ich werde immer unvorsichtiger... Ich muss sie ja wenigstens auf den Schoß nehmen dürfen... Ansonsten ist meine Große mit nun 20 Monaten sehr eigenständig. Kletter alleine auf den Tripp Trapp, Stuhl, Hocker vor dem Wickeltisch, die Toilette, kann Treppen laufen... Nur das Heben in den Kindersitz ist problematisch.

Bei dir war es ja kein KS. ich denke du solltest beim kurzzeitigen Heben immer den Beckenboden anspannen und ansonsten aus den Beinen heraus heben, nicht mit krummen Rücken. Frag mal deine Hebamme. Wenn sie selbst Rückbildungskurse gibt, kann sie dir sicher auch im Vorfeld den ein oder anderen Tipp geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.