Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Nafaria am 31.12.2013, 10:19 Uhrzurück

schwer heben

Hallo!

Seit 2 Wochen gehören wir auch dazu. Unser Großer ist 15M älter und wiegt 12kg :-( in der SS hab ich ihn fast bis zum Ende immer wieder gehoben und kurze Stecken getragen obwohl es hieß ich soll nicht mehr so schwer heben. Es ging einfach nicht ohne.

Die Quittung ist wohl, dass der jüngere Bruder nun ein bisschen früher kam. Im Wochenbett gilt auch wieder, dass die Frau nicht schwerer heben soll als das Neugeborene wiegt... Im neuen Jahr bin ich aber tagsüber dann mit beiden Jungs allein und werde nicht drumherum kommen den Großen zu heben.

Habt ihr damit Erfahrungen? Vielleicht Tipps wie ich das vermeiden kann? Ich versuche ihm bei jeder Gelegenheit zu zeigen wie er bspw selbst in den Kinderwagen steigt, auf seinen Stuhl usw. Wenn ich ewig Zeit hätte würde er sogar selbst auf die Wickelkomode klettern können. Das ist aber sehr von seiner Laune abhängig. Er versteht schon einiges, testet aber genauso aus was passiert, wenn er absichtlich nicht tut was man von ihm möchte.

Von den Frauen in der Familie und älteren Bekannten muss ich immer hören, dass ich es auf gar keinen Fall tun soll. "Die ersten Probleme haste gleich und die nächsten dann in 20 Jahren." :-( Wie waren/sind da eure Erfahrungen?

Einen Guten Rutsch und ein tolles 2014 wünsche ich euch!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Nafaria   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum