Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Maminka am 31.05.2007, 22:35 Uhrzurück

Re: Schwanger mit Nr. 2

Hi
Ich kann dir zwar noch nicht so viel dazu sagen. mein kleiner ist 5 1/2 monate alt und ich bin jetzt in der 10.ssw.Schlecht ist es mir nicht, aber ich bin immer saumüde. das gute ist, dass mein kleiner noch so jung ist,da braucht er noch nicht so viel aufmerksamkeit. er spielt öfters mit sich selber auf der krabbeldecke oder rollt in der wohnung umher :-).
Ich habe das Glück, dass mein Freund es nicht so schlimm findet, wenn der haushalt nicht gemacht ist, oder dass Essen noch nicht parat steht. ich bereite meistens so bald ich zeit habe, was vor und koche es dann erst fertig, wenn mein Freund daheim ist. so verhungern tut er ja auch nicht und in der zeit bis dass Essen fertig ist kann er dann noch mit dem kleinen spielen.
Rede mal mit deinem Mann, vor allem auch darüber wie es sein wird wenn das zweite da ist.dann wirst du nicht immer zeit haben ein super menue zu kochen.
ich habe meinem freund auch jetzt schon gesagt, dass wenn das zweite kind da ist, er damit rechnen muss, das der haushalt liegen bleibt, er einkaufen muss und das essen nicht immer parat steht. er hat nur gelächet und gemeint, dass er sich jetzt schon darauf freut,weil er dann öfters einen Döner essen darf oder in Mc kann:-).
Ich denke, dein mann wollte, das zweite kind auch, oder? dann soll er sich mal in dich hinein versetzen und überlegen was du alles leistest.Aber rede unbedingt mit ihm und bereite ihn langsam darauf vor, was sich jetzt während der schwangerschaft und nach der geburt ändern könnte.

liebe Grüsse

simi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum