Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Wira am 16.04.2006, 12:15 Uhrzurück

Re: Schreikind ... hier !

Hier auch! Hallo erstmal:)

Kann es auch mitfühlen, wie Du Dich fühlst und drück Dich!

Unser 1. Mäuschen war ein Schreikind bis fast zum 1. Lebensjahr. War schlimm!! Es war ja das 1. Kind, dachte immer was ich wohl falsch mache..andere haben sich im Cafe oder sonst wo getroffen, ich hab mich das auch nicht getraut und wenn doch, dann nur Geschrei!
Nachts hat sie meist super geschlafen, am Tag sobald sie wach war nur geweint:-(konnte die Babyzeit nicht genießen.

In unserer Hebammenpraxis gibt es eine Beratung die in solchen Dingen helfen. Die meinte es käme von der Horror-Geburt..sie reagiert sensibel auf die Umwelt. Also haben wir einen geregelten Tagesablauf versucht einzuhalten, haben Feste etc. erstmal gemieden bis sie paar Monate alt war. Es wurde irgendwann besser..uns hat nur die Zeit geholfen;-)Sie ist heute noch recht anspruchsvoll und sensibel aber auch ein Süße!

Ich denke mal, dass es bei Eurem Kleinen nicht so lange dauert. Wie die anderen schon geschrieben haben, legt sich das nach 3-4 Monaten schlagartig!

Hab im Internet viel geschaut, es gab damals eine tolle Seite im Internet...

LG, Wira

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum