Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Donald am 23.02.2007, 14:24 Uhrzurück

Schön langsam werde ich nervös...

Nachdem ich jetzt schon länger stille Mitleserin bin, möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Iris und ich bin in der 26.SSW. Unsere Tochter heißt Rebekka und wird, wenn ihr Geschwisterchen im Juni zur Welt kommt, 20 Monate alt sein.

Sie ist eine ganz liebe, schläft brav, vom Essen hält sie zwar nicht viel, aber sonst ist sie sehr ausgeglichen und lacht viel.

Das zweite Kind war so schnell gewollt (auch wenn wir nicht gedacht hätten, dass es sooo schnell klappt:-) aber jetzt kriege ich langsam echt Schiss.

Mein Mann ist von morgens 5 bis abends um ca. 1/4 7 arbeiten und ich bin echt am überlegen, wie ich das mit zwei kleinen Zwergen alleine schaffen soll, zumal ich eigentlich auch alle Erledigungen unter der Woche allein mache, damit mein Mann am WE mehr Zeit für uns hat.

Und Rebekka kann sich nur ganz schlecht alleine beschäftigen, hängt den ganzen Tag an mir, wenn wir zuhause sind. Was ja auch normal und schön ist, aber manchmal z.B.: beim Kochen recht anstrengend werden kann. Wie soll ich sie denn nur während den Stillmahlzeiten beschäftigen, sie hat auch keinen Nerv, lange etwas zu spielen oder sich mit etwas zu beschäftigen?

Meine Mama (und auch meine Schwiemu) sind beide im gleichen Ort, wobei ich nur von meiner Mama realistisch Hilfe erwarten kann, aber eigentlich will ich sie auch nicht die ganze Zeit einspannen....

Oh Mann, ist jetzt doch sehr konfus geworden und ich weiß, dass ich es schaffen werde, aber irgendwie habe ich jetzt doch großen Respekt davor - zumal ich nicht darauf hoffe, nochmal ein so "pflegeleichtes" Kind wie Rebekka zu bekommen.

Wollte mich eigentlich nur mal ausquatschen bei jemand, der weiß, wovor ich Angst habe - danke fürs Zuhören.

lg Iris

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum