Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von anglefish am 24.11.2008, 19:33 Uhrzurück

Schnuller....

Hallo Mädels,
ich raufe mir schon die Haare, ich wollte meiner "Großen" (seit Oktober 2 Jahre alt), ihren Schnuller langsam abgewöhnen: zuerst, dass er immer im Bett auf sie wartet (fand sie anfangs cool - bis sie ihn sich wieder holte und in den Mund stopfte). Dann "durfte" er auf den Schrank, damit er "ganz weit schauen kann", auch das war kurze Zeit cool. Nun will sie ihn nach wie vor am liebsten ständig im Mund haben, vor allem, wenn ihr langweilig wird. Tu ich ihn rigoros weg, kullern riesige Tränen, als hätt ich ihr ein Bein abgeschnitten. Mein zweites Problem ist, dass sie sich dann gleich den ihres 3monatigen Bruders schnappt. Was mach ich denn bloß? Soll ich einfach warten, bis sie reif dafür ist, das blöde Ding selbst zu entsorgen? Bin ziemlich ratlos......

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum