Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von swany am 27.05.2008, 14:46 Uhrzurück

Re: Schlechtes gewissen ...

auch ich kann das nur bestätigen. Nach einem superschönen Tag lag ich nachts zweifelnd im Bett, weil ich dachte, dass ich das so nicht wieder erleben kann.

Jetzt ist mein erster (2,5 Jahre) immer noch ein Sonnenschein und seine kleine Schwester (7 Wochen) gehört einfach mit dazu. Anfangs schlief sie viel und so hatte ich fast genauso viel Zeit für ihn wie vorher.
Jetzt geht er an ihr vorbei und streichelt sie, wenn sie weint oder steckt ihr den Schnuller rein. In den ersten Wochen war er sehr mama-anhänglich und wollte dauernd etwas haben, aber jetzt ist es schon viel besser geworden.
Und ich kann auch bestätigen, dass eher das zweite Kind zurücksteckt, bis man dann Zeit hat und der große im Bett ist. Auch wir holen dann alles nach.

Ich habe auch schon den ersten Zoobesuch wieder hinter mich gebracht. Baby schläft, großer Bruder hat alle Aufmerksamkeit.

Und noch eins: du wirst staunen wie relaxed Du mit den Situationen die sich ergeben umgehen kannst. Mit dem Wissen vom ersten wird so vieles viel einfacher.

Es bleibt nur ein Problem...Der SCHLAFENTZUG :-) gähn

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum